Zugangsdaten verwalten
Um die Zugangsdaten zu verwalten müssen Sie angemeldet sein. Dazu im Hauptmenü auf Login klicken.
In der folgenden Anmeldemaske tragen Sie bitte Ihre Email-Adresse oder den Benutzernamen und das Passwort ein (Benutzername und Passwort werden bei der ersten Buchung an die angegebene Email-Adresse gesendet.) Diese Emails können auch im Spam-Ordner landen.
Die folgende Seite sieht dann so aus:
Email-Adresse und Telefonnummer ändern
Die Email-Adresse und Telefonnummer kann im unteren Bereich unter „Kontaktinfo“ geändert werden. Dazu die neuen Daten eintragen und am unteren Rand der Seite auf „Profil aktualisieren“ klicken.
Soll die Email-Adresse geändert werden, wird eine Email an die neue Adresse gesendet, um die Änderung zu bestätigen. Um die Änderung abzuschließen einfach auf den Link in der Email klicken.
Passwort ändern
Das Passwort kann im unteren Bereich unter „Benutzerkonten-Verwaltung“ geändert werden. Dazu bei „Neues Passwort“ auf „Passwort generieren“ klicken. Anschließend wird automatisch ein zufälliges Passwort generiert. Dieses kann durch das eigene Passwort ersetzt werden. Die Änderungen werden über „Profil aktualisieren“ übernommen.
Passwort vergessen
Das Passwort kann über „Passwort vergessen?“ beim Login zurückgesetzt werden. Anschließend die Email-Adresse oder den Benutzernamen eintragen und auf „Neues Passwort“ klicken.
An die angegebene Email-Adresse wird ein Bestätigungslink gesendet, über den das Passwort geändert werden kann. Diese Email kann auch Spam-Ordner landen. Nach dem Klick auf den Link in der Email öffnet sich das folgende Fenster.
Das zufällige generierte Passwort kann durch das eigene neue Passwort ersetzt werden. Die Änderungen werden über „Passwort zurücksetzen“ übernommen.
Abmelden
Um sich abzumelden (z.B. nachdem alle Buchungen getätigt wurden) mit der Maus im oberen rechten Eck auf „Willkommen, …“ fahren (nicht klicken). Im Menü, das sich daraufhin öffnet auf „Abmelden“ klicken.